Informierern Sie sich hier über unser Unternehmen





Eine kleine Zeitreise


Unser Unternehmen "Maler Ritzdorf" wurde 1960 von meinem Vater, Ewald Ritzdorf, gegründet. Nach meiner Ausbildung im elterlichen Betrieb und dem Besuch der Meisterschule in Düsseldorf, sowie bestandener Meisterprüfung im Jahre 1979, habe ich den Betrieb 1991 übernommen. Unser Sohn David, Malermeister, arbeitet ebenfalls in unserer Firma und steht sozusagen als 3. Generation in den Startlöchern. Zur Zeit beschäftigen wir 8 qualifizierte Mitarbeiter .



  • Stuckarbeiten
  • Bordürentechnik
  • Wärmedämmung
  • Lasurtechnik
  • Spachteltechnik
  • Fassadenanstrich
  • Tapezierarbeiten
  • Bodenbeläge

Oben genannte Tätigkeiten sind nur ein Ausschnitt aus unseren Fähigkeiten. Unsere gut ausgebildeten Fachkräfte werden regelmäßig in Lehrgängen geschult, um immer auf dem neuesten Stand der Technik und Methoden zu sein.

Unser Team

Unser Team besteht aus Mitarbeitern, die zum Teil bei uns ausgebildet wurden. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und ein angenehmes, freundliches Betriebsklima. Unsere offene Gesprächskultur und gegenseitiges Vertrauen spornt uns täglich an. Wir haben volles Vertrauen in unsere Mitarbeiter, die unsere Visionen verstehen und mittragen.

Bernd Ritzdorf

Petra Ritzdorf - Büro

David Ritzdorf - Malermeister

Michael Sadzik - Maler- und Lackierergeselle

David Kenzler - Maler- und Lackierergeselle

Olaf Häberle - Maler- und Lackierergeselle

Rene Waczenski - Maler- und Lackierergeselle

Rainer Buchheister - Maler- und Lackierergeselle

Christian Schmitz - Maler- und Lackierergeselle

Tim Beldzik - Auszubildener